Main area
.

ASKÖ-Energiekosten-Zuschuss

ASKÖ-Energiekosten-Zuschuss

Einmalige Förderung für die Erhöhung der Strom/Gas und Wasserkosten. Die ASKÖ unterstützt Vereine bis zu € 5.000,-- für den kompletten Energiekostenzuschuss.

Ab sofort kann wieder für den ASKÖ Energiekostenzuschuss der ASKÖ - Bundesorganisation angesucht werden.

Die Fristverlängerung ist vorgesehen für Vereine die aufgrund der noch fehlenden Jahresabrechnung (ausgestellt 2024), 2023 keinen Antrag stellen konnten bzw. keine Förderzusage erhalten haben.

Antragsstellung für Strom, Heiz- und Wasserkosten aus dem Jahr 2023 wurde bis 1.06.2024 verlängert. 

Gefördert werden:

  • belegbare Energiepreiserhöhungen in der Zeit von 1. Jänner bis 31.Dezember 2023, in den Bereichen Strom, Heizung & Wasser, insofern die Jahresabrechnung (Gutschrift/Nachzahlung) erst im Jahr 2024 ausgestellt wurde.
  • die vom betreffenden Verein nicht durch andere Förderungen abgedeckt werden können

Das Ansuchen für die NEUE Förderung „ENERGIEZUSCHUSS“ ist nur über das MVZ möglich. Hier nochmals der LINK dazu https://askoe.membersvz.at/.



zurück